Hypno Practitioner: richtig hypnotisieren lernen

Der Einsteigerworkshop mit Tiefgang: Hypnose ist eine Technik um in Bewusstseinszustände mit einer erhöhten Empfänglichkeit für Suggestionen zu gelangen. Dieser Zustand – die sogenannte Trance – kann bei einem Menschen durch auf verschiedene Arten hervorgerufen werden. Sicher ist es dir schon oft passiert, dass du Dinge tust und „mit dem Kopf ganz woanders” bist. Das ist nichts anderes als eine Trance. Hypnose hilft dabei, Menschen in Trance zu leiten. Jeder Mensch kann Hypnose anders erleben, daher gibt es auch kein Richtig und kein Falsch, sondern nur unterschiedliche Qualitäten des Erlebens.

Hypnose und Selbsthypnose sind nichts Mystisches, sie haben nichts mit Magie zu tun und führen auch nicht dazu, dass Menschen die Herrschaft über ihren Geist oder Körper verlieren. Es handelt sich um eine Form der Tiefenentspannung, in der eine Kommunikation mit dem Unbewussten stattfindet und mit Hilfe von Suggestionen und speziellen Techniken tiefgreifende Verhaltensänderungen in kurzer Zeit machbar sind.

Hypnose sofort anwenden!

Hypnose sofort anwenden!

WOZU HYPNOSE?

Energiereserven auftanken

Energiereserven auftanken

Nach dem Hypno-Practitioner hast du alle notwendigen Fähigkeiten um Menschen in Trance zu versetzen und mit Komplikationen sicher und stressfrei umzugehen. Du bist in der Lage ohne Gefahr für den Klienten mit verschiedenen Techniken praktisch zu hypnotisieren, die Hypnose zu vertiefen und aufzulösen. Du kannst posthypnotische Befehle einsetzen und du kennst mögliche Gefahren der Hypnose. Ebenso bist du in der Lage, dich selbst zu hypnotisieren – werde auf „Du“ mit deinem Unterbewussten.

Nach dem Hypno-Practitioner verfügst du u.a. über folgende Fähigkeiten:

  • Hypnose einleiten
  • Unterschiedliche Trance-Tiefen erzeugen
  • Hypnose anwenden
  • Selbsthypnose
  • Gruppenhypnose

FÜR WEN IST HYPNOSE?

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Der Workshop ist geeignet für:

  • Ärzte, Psychologen und Diplompsychologen
  • Lebensberater, Coaches und jene in Ausbildung
  • Interessierte Laien und Künstler
  • Alle Interessierten, die ihren Horizont erweitern möchten

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Intelligenz und Auffassungsvermögen
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich

Die nächsten Schritte:

WARUM SO GÜNSTIG?

Gut aufgehoben in angenehmer Atmosphäre

Gut aufgehoben in angenehmer Atmosphäre

Im Vergleich mit anderen Hypnose Ausbildungen ist unser Hypno Practitioner vergleichsweise günstig. Wir haben uns bewusst entschieden, diesen Preis anzubieten, um mehr Menschen den Zugang zu qualitativ hochstehender Hypnose zu ermöglichen. Garantiert wird dies vor allem durch die individuelle Betreuung bei einer maximalen Gruppengröße von 12 Personen. Das Feedback unserer Teilnehmer bestärkt uns zusätzlich. Selbst wenn man den dritten Tag (durch das Kombi-Angebot mit Blitzhypnose) hinzunimmt, bekommt man eine tief gehende Ausbildung in Hypnose und Blitzhypnose für nur 500€. So viel kostet bei manchen Mitbewerbern schon der 2-tägige Basis-Kurs! Also gleich anmelden, denn unsere Kurse sind aus gutem Grund sehr beliebt:

WIE FUNKTIONIERT MEINE AUSBILDUNG?

Das innere Fundament stärken

Das innere Fundament stärken

Bei deiner Hypnose Ausbildung legen wir besonderen Wert auf individuelle Betreuung. So ist die Teilnehmerzahl streng limitiert, um auf jeden Teilnehmer eingehen zu können. Metaphorisches Lernen, praktische Anwendung, Fragerunden und Integrationstrance greifen inhaltlich ineinander und garantieren so ein müheloses Erfahren, Behalten und dauerhaftes Anwenden der Inhalte.

ZERTIFIZIERUNG

Hypno Practitioner Zertifikat

Hypno Practitioner Zertifikat

Alle Absolventen des Hypno-Practitioner erhalten das Hypno Practitioner Zertifikat. Diese anerkannte internationale Ausbildung befähigt dich, mit echten Klienten zu arbeiten. Dennoch empfehlen wir für all jene, die Hypnose beruflich ausüben möchten, den Besuch des Hypnose-Expert und ggf. einer psychologischen Grundausbildung oder des Quality Coach.

Dein Hypno Practitioner Zertifikat ist von deinem ZHI-Trainer persönlich unterzeichnet.

DIE INHALTE MEINER AUSBILDUNG

Du hast den Wunsch die Geheimnisse der Hypnose kennen zu lernen und selbst gefahrlos zu hypnotisieren? Bereits nach dem ersten Tag wirst du in der Lage sein, Hypnose ohne Gefahr im privaten und beruflichen Bereich praktisch einzusetzen. Du lernst die Durchführung von Gruppen- und Blitzhypnose, Suggestionen und die Vertiefung der Hypnose bis hin zur Tieftrance (Somnambulismus). Viel Wert legen wir darauf, dass du lernst mit Menschen in Trance umzugehen, um mit dem Werkzeug der Hypnose verantwortungsvoll handeln und Menschen wieder gefahrlos aus dem Trancezustand holen zu können. Aus den genannten Gründen ist dieser Workshop auch für Mediziner, Lebens- und Sozialberater und Psychotherapeuten geeignet, da es neue Möglichkeiten der Behandlung aufzeigt. Klar ist aber, dass es sich hier um keine therapeutische Ausbildung handelt, sondern lediglich Optionen aufgezeigt werden. Ob du den Weg in Richtung Showhypnose einschlagen willst oder planst, die Hypnose für therapeutische Zwecke zu nutzen: der Hypno-Practitioner liefert dir eine solide Basis.

  • Induktion verbal und non-verbal
  • Verschiedene Trancetiefen zeugen
  • Fraktionierung
  • Trance-Anker setzen
  • Trancetiefenverifizierung
  • Umgang mit Komplikationen
  • Gruppenhypnose

MEINE TRAINER

KÖLN, MÜNCHEN, WIESBADEN: SAHAR KIA

sahar-kiaPsychotherapeutin HPG
Fitness Trainerin
NLP Coach

QualitätsSiegel von NLP off LimitsDie gebürtige Perserin Sahar Kia begann ihren berufliche Karriere in einem Internationalen Unternehmen als Franchise Managerin und Ausbildungsleiterin. Sie folgte ihrer persönlichen Leidenschaft und studierte Psychotherapie (HPG). Zusätzlich ließ Sie sich zum NLP Coach ausbilden und absolvierte eine Ausbildung zum Personal Fitness Coach. Seit 2011 führt Sie ihre Praxis für Psychotherapie in Wiesbaden. Bei Ihrer heutigen Arbeit als Coach, Trainerin und Therapeutin fließen all Ihre persönlichen und beruflichen Erfahrungen mit ein. Diese sind die Wurzeln des von ihr entwickelten KIA-Prinzips. Heute unterstützt Sie Ihre Klienten das KIA-Prinzip auf ihr persönliches Leben anzuwenden, das Leben neu lieben zu lernen und Ihre Lebenslast in Lebenslust zu verwandeln! Denn „für das was wir lieben, sind wir gemacht!“

WIEN: BENEDIKT AHLFELD

Benedikt-Ahlfeld-2014-smallLic. NLP-Trainer (Society of NLP, weltgrößter Dachverband)
Zert. Hypnotiseur und Hypnose-Trainer

DHE Master (Design Human Engineer)

QualitätsSiegel von NLP off LimitsDer gebürtige Wiener Mag. Benedikt Ahlfeld war jahrelang im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung tätig und legt einen besonderen Schwerpunkt seiner Ausbildung auf die authentische Umsetzung der eigenen Lebenswünsche. Er wurde von Dr. Richard Bandler, dem Erfinder des NLP, persönlich zum Trainer ausgebildet. Mit seinem 18. Lebensjahr machte er sich selbstständig und gründete 2007, während seines BWL-Studiums mit Schwerpunkt auf Change Management, ZHI. Benedikt unterstützt Menschen bei der Entdeckung und Umsetzung ihrer ganz persönlichen Lebenswünsche. Mit seiner ansteckenden Energie begleitet er auf dem Weg zu einem Leben nach eigenem Standard. Er ist zudem Autor bekannter Bücher wie etwa “Hypnose lernen” oder “Körpersprache & NLP“. Für mehr Informationen hier klicken.

HAMBURG: STEFAN STROBL

Stefan Strobl (HP)Staatl. geprüfter Therapeut und Heilpraktiker nach HPG
Sportcoach und Kinesiologie-Trainer
Med. Hypnotiseur und Selbsthypnose-Trainer

QualitätsSiegel von NLP off LimitsDer staatlich geprüfte Heilpraktiker lebt in Hamburg, arbeitet seit 2000 als Therapeut und Sportcoach und bildet Menschen in Hamburg, Köln und München in Hypnose und Kinesiologie aus. Seine Kenntnisse setzte er erfolgreich über vier Jahre lang als Leiter eines ambulanten Pflegedienstes ein und ist seitdem hauptberuflich als Trainer und Coach tätig. Er ist ebenfalls Ausbildungsleiter in einer Heilpraktikerschule. Mit seiner breiten Fachkompetenz hat er sich auch als NLP-Master bei diversen Trainern einen besonders guten Ruf aufgebaut. Somit wirkte er schon bei Seminaren von Thies Stahl, Chris Mulzer, Julian Wolf, Tom Krause und Alfred Schatz und Rosmarie Sonderegger, den europäischen Urgesteinen der Kinesiologie, mit. Er ist zudem Autor bekannter Bücher wie etwa “Hypnose lernen” oder “Lösungsorientierte Kinesiologie“. Für mehr Informationen hier klicken.

ZÜRICH: TIAN WANNER

Tian_WebsiteNLP Trainer & Coach (Society of NLP)
Master in Business Communications (ZFH)
Experte für hypnotische Sprache im Business und Alltag

QualitätsSiegel von NLP off LimitsTian Wanner lernte als Unternehmersohn schon früh, dass am Ende des Tages nur die Resultate zählen. Seit 20 Jahren ist er beruflich als Kommunikator tätig. Tian studierte Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Zürich und hat einen akademischen Masterabschluss in Kommunikation der Hochschule für Wirtschaft Zürich. Als zertifizierter NLP-Trainer und Coach ist sein Spezialgebiet, wie man mit Kommunikation die Kognition, Emotion und Aktion von Individuen und sozialen Gruppen beeinflussen kann. In seinem Training und Coaching verwendet er Hypnose als Werkzeug für schnelle Veränderung.

DER ZHI ALUMNI CLUB

Der ZHI Alumni Club

Der ZHI Alumni Club

Wir als deine Trainer sind sehr dankbar dafür, unsere Mission zu leben und möchten die Qualität unserer Ausbildung immer weiter steigern um jedem einzelnen Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten. Damit der Kontakt untereinander auch nach dem Seminar weiter fortbestehen kann haben wir nun getreu dem Motto “Alles bleibt besser” den ZHI Alumni Club ins Leben gerufen. Dort haben nur ehemalige Teilnehmer unserer NLP- und Hypnose-Ausbildungen Zutritt und zusätzlich zum regen Austausch finden sich hier auch aktuelle Fotos, News und kostenlose Downloads, die exklusiv und nur für ZHI Alumnis verfügbar sind. Wenn du noch nicht freigeschalten bist melden dich bitte hier an: www.ZHIalumni.info.

Bei der Anmeldung fällt sofort eine Anzahlung von 200,- EUR an. Diese Anzahlung wird auf den Gesamtpreis angerechnet, wird jedoch auch bei Stornierung oder Umbuchung nicht mehr rückerstattet. Dein Platz ist erst nach Zahlungseingang deiner Anzahlung bei uns verbindlich reserviert.

WANN & WO

Der Hypno-Practitioner findet geblockt an einem Wochenende statt, um dir die nötige Zeit zu geben, die Übungen praktisch umzusetzen. Nutze das Kombi-Angebot mit dem Blitzhypnose Workshop und spare 150€. Bitte denke daran, dass der ZHI Hypno Practitioner Bestandteil des NLP Practitioner ist. Möchtest du eine komplette NLP Ausbildung absolvieren (11 Tage, 3 Module, 1.600€) kannst du dich dafür direkt hier anmelden.

Dauer: 2 Tage, jeweils von 11:00 – 19:00
Investition:
300€
Teilnehmer maximal: 12
Zertifizierung: Hypno Practitioner Zertifikat (ZHI)
Location in Wien: Seminarhaus WienWest, Aichholzgasse 39, A-1120 Wien
Location in Hamburg: KIRSCH Unternehmensberatung, Ehrenbergstraße 59, D-22767 Hamburg
Location in Wiesbaden: Gaugasse 19, D-65203 Wiesbaden
Kommende Termine und Anmeldung: bitte auf den Button klicken