Hypnose Coaching

shutterstock_252519337

Wozu Hypnose?

Hypnose ist eine der schnellsten und effektivsten Methoden für dauerhafte Verhaltensänderungen. Durch den natürlichen Zustand der Trance öffnet sich dein Unterbewusstsein für sprachlich verpackte Botschaften, mit denen du neue Gewohnheiten schnell und leicht in deinem tiefsten Inneren verankern kannst.

“Vergiss alles, was du bisher über Hypnose zu wissen glaubtest.”

Wie funktioniert Hypnose?

Dein wacher, rationaler Verstand wird durch die Hypnose “abgelenkt” und beiseite gerückt. Das ist immer dann sinnvoll, wenn du neue Verhaltensweisen automatisch in deinem Unterbewusstsein verankern willst – dein rationaler Verstand mit seinem skeptischen und grüblerischen Denken wird sanft umgegangen, sodass die hypnotischen Botschaften unmittelbar im unterbewussten Teil deines Denkens haften bleiben.

Warum hat unser Unterbewusstsein so viel Einfluss auf unser Handeln?

Wir gehen heute davon aus, dass nur circa drei Prozent unserer Handlungen bewusst gesteuert werden. Die übrigen 97 Prozent laufen unbewusst und automatisch ab. Über die meisten wichtigen Prozesse denken wir eben nicht bewusst nach – so wie etwa über das Atmen.

Es ist sehr wirkungsvoll, wenn ich direkt mit dem Unterbewusstsein meiner Klienten arbeite. Unser bewusster Verstand ist zwar großartig darin, die Welt zu analysieren und zu hinterfragen – doch genau damit kann er uns auch im Weg stehen.

Alle deine Gewohnheiten führt eine Art Autopilot aus. Unser Unterbewusstsein steuert uns. Das heißt aber nicht, dass unser Ego und unser Wille schwach sind. Wir können unserem Unterbewusstsein vertrauen, denn es hat immer unser eigenes Überleben im Sinn.

Kann ich in Hypnose etwas ausplaudern ohne zu etwas bewegt werden, was ich nicht möchte?

Nein, dieses Vorurteil basiert auf Märchen und entsteht aus der unbegründeten Angst, in Hypnose ausgeliefert und willenlos zu sein. Das ist nicht der Fall, auch wenn es manchmal in Hypnose-Shows oder in Filmen danach aussieht.
Vor der Hypnose bei mir bespreche ich mit dir, welche Ziele du in deinem Unterbewusstsein du verankern möchtest. Dann erst führe ich dich in die Trance, jenen natürlichen entspannten Zustand, der am ehesten mit Tagträumen vergleichbar ist.

Sobald deine Entspannung tief genug ist und dein Gehirn den so Alpha-Zustand erreicht hat – einen Zustand erhöhter Aufnahmefähigkeit -richte ich durch meine Worte die gewünschten Botschaften an dein Unterbewusstsein.
Die Intensität der Trance kannst du selbst steuern, so wie es für dich am angenehmsten ist. Die meisten Menschen erleben die Hypnose als ein angenehmes Gefühl der Leichtigkeit – vergleichbar mit einem schönen Traum.

Welche Ziele kann ich mit Hypnose erreichen?

shutterstock_197557880

Hypnose ist ein besonders bewährtes Mittel bei folgenden Themen:

  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Stressreduktion und Innere Ruhe
  • Gesundheitsförderung
  • Optimalgewicht erreichen
  • Erhöhung sportlicher Leistungsfähigkeit
  • Raucherentwöhnung ohne Zunahme des Gewichts
  • unerwünschte Muster und Verhaltensweisen endgültig loslassen
  • Ängste überwinden (von Prüfungsangst bis hin zu Phobien)
  • Emotionsmanagement (Gefühle zulassen, steuern und verändern)

Nimm Kontakt mit mir auf

Lass uns in einem unverbindlichen Vorgespräch klären, wobei ich dich mit Hypnose unterstützen kann – und welche Maßnahme dafür geeignet ist.

Klicke hier, um mir eine Nachricht zu schreiben!