Hallo, ich bin Sahar Kia

sahar-kia

Ich befreie Menschen aus ihrem alltäglichen Kummerkreislauf.

  • Bist du mit dir und deinem Leben unzufrieden, ohne genau sagen zu können, warum?
  • Fühlst du dich oft unwohl in deinem Körper, obwohl du eigentlich gesund bist?
  • Findest du dich unattraktiv und weißt nicht, was du dagegen tun sollst?
  • Bist du manchmal einsam, obwohl du gar nicht alleine bist?
  • Findest du dein Leben eher lästig als lustig?

Wenn du jetzt mehrmals „ja“ gedacht hast, dann bist du bei mir richtig. Dann gehörst du zu jenen Menschen, die zwar nicht völlig am Boden liegen, deren Leben aber schon länger in den Seilen hängt …

Lass mich dir helfen, da herauszukommen.  Ich zeige dir, wie du deine Lebenslast hinter dir lässt und neue Lebenslust tankst!

Raus aus dem Tal …

An mich wenden sich Menschen, die oft seit Jahren ein Leben voller Unzufriedenheit führen. Kommt dir das bekannt vor?

Obwohl du vielleicht an der Oberfläche „nichts zu beklagen hast“, fehlt dir irgendetwas. Etwas, das du nicht benennen kannst, das sich aber wie eine innere Leere anfühlt.

Vielleicht fühlst du dich oft einsam, auch wenn du nicht alleine bist?

Dein Job schwankt womöglich zwischen „ganz okay“ und „kurz vor Burnout“. Erreicht hast du vielleicht schon viel – aber es erfüllt dich nicht. Und wer sich seelisch nicht wohlfühlt, mag auch seinen Körper nicht.

Im Alltagstrott funktioniert dein Dasein routinemäßig. Und unter der Fassade versteckt sich ein emotionales Vakuum, das dir immer deutlicher vor Augen führt: Lange geht das so nicht mehr weiter.

Deine Wahrnehmung ist deine Welt

startseite

Egal, welche Ereignisse aus der Vergangenheit dich dahin gebracht haben, wo du heute bist – du kannst dein Leben ändern. Und zwar jederzeit!

Das, was du für dein Leben hältst, entspricht deiner persönlichen Sicht der Dinge. Und wie du die Dinge siehst und bewertest, das ist nicht unbedingt die Realität. Es sind nur deine Gewohnheiten.

Menschen gewöhnen es sich an, so oder so zu denken und zu fühlen. Und wenn du dir vielleicht angewöhnt hast, deinen Blick mehr auf das Negative zu lenken, dann findest du genau dafür immer mehr Beweise – und dann fällt dir irgendwann gar nicht mehr auf, dass es auch viel Positives in deinem Leben gibt.

Lass mich dich dabei unterstützen, dass du dein Leben neu lieben lernst – verwandle deine Lebenslast in Lebenslust!

Für ein Leben voller Spaß, Sportlichkeit und Spontanität

Sobald ich mit dir arbeite, beginnen wir mit einer Bestandsaufnahme: Wir schauen uns deine unterschiedlichen Lebensbereiche an und du entscheidest, wo du mit deiner Veränderung beginnst. Lebenslast zieht sich meistens durch mehrere Bereiche: Beruf, Partnerschaft, Freundeskreis, Gesundheit, Alltag und Freizeit. Das sind die Stationen eines typischen Kummerkreislaufs.

Da Körper, Geist und Seele eine untrennbare Einheit bilden, arbeite ich mit dir auf allen Ebenen gleichzeitig. Du darfst wieder lernen zu lachen (auch über dich selbst), auf Fitness und Figur zu achten und dein Leben im Jetzt zu genießen.

In deine alten Gewohnheiten knüpfst du kleine Veränderungen, die schon bald einen Domino-Effekt bewirken – immer mehr wirst du Lust bekommen, dein Leben selber in die Hand zu nehmen. Und dann gestaltest du es so, wie es zu dir passt!

Gemeinsam mit mir hebst du dein Leben auf eine neue Stufe.

Wir gehen dabei nach dem von mir entwickelten KIA-Prinzip vor.

Über mich

Ich wurde 1982 in Teheran (Iran) geboren. Dort verbrachte ich die ersten zehn Jahre meines Lebens.

Als ich dann mit meiner Familie nach Deutschland zog, ging ich hier weiter zur Schule und lernte die mitteleuropäische Kultur und Mentalität kennen.

Als junge Erwachsene arbeitete ich  als Franchise Managerin und Ausbildungsleiterin in einem international agierenden Unternehmen. Hier entdeckte ich immer mehr, wie gerne ich anderen Menschen dabei helfe, ihr Leben nach vorne zu bringen und mit Spaß erfolgreich zu sein!

Ich bildete mich also weiter als Fitnesstrainerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und NLP-Coach. Damit machte ich mich selbstständig.

In meine heutige Arbeit als Coach, Trainerin und Therapeutin fließen die persönlichen und beruflichen Erfahrungen meines gesamten bisherigen Lebens ein – sie sind die Wurzeln des von mir entwickelten KIA-Prinzips.

Mit dem KIA-Prinzip habe ich es selbst geschafft, die Person zu sein, die ich sein möchte. Und ein Leben zu führen, so wie ich es mir wert bin und das ich jeden Tag in vollen Zügen genieße!

Und heute unterstütze ich meine Klienten, das KIA-Prinzip auf ihr persönliches Leben anzuwenden – und ihre Lebenslast in Lebenslust zu verwandeln!