Das Kia Prinzip

kia-prinzip

Sobald wir gemeinsam beginnen, deine Lebenslast in Lebenslust zu verwandeln, dann veränderst du dich auf drei Ebenen gleichzeitig. Und diese drei Ebenen beeinflussen sich gegenseitig. In meiner Arbeit nenne ich diesen Ansatz das KIA-Prinzip.

Das KIA-Prinzip ist ein von mir entwickeltes Modell, das dir hilft, dich ganzheitlich weiterzuentwickeln und deine Lebenslust zu entfalten. Die Buchstaben KIA stehen darin für:

K – Körper

koerperAuf der körperlichen Ebene bildet sich die Lebenslast bei vielen Menschen am deutlichsten ab: Sie fühlen sich schlapp, müde und verspannt.

Hinzu kommt die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper. Übergewicht, unreine Haut und das gewisse „Ich-mag-mein-Aussehen-nicht“ rauben dir die Vitalität und bremsen deine Selbstentfaltung.

Darum spielt deine körperliche Ebene für meine Arbeit eine wichtige Rolle: Ich zeige dir, wie du dich richtig entspannst, welche Ernährung zu dir passt und wie du dich durch Bewegung fit hältst. Als zertifizierte Trainerin kann ich dir dein persönliches Sportprogramm im wahrsten Sinne „auf den Leib schneidern“.

Ist Abnehmen für dich ein Thema, das du schon länger mit dir herumschleppst? Auch daran kann ich mit dir arbeiten – jedoch beginnt das Ab-nehmen zunächst einmal mit dem An-nehmen. Du darfst zuerst lernen, dich so zu akzeptieren wie du bist und auf deinen Körper zu hören und zu achten.

Sobald du in der Lage bist, deine Körperlichkeit an-zunehmen, kannst du – falls du es dann noch möchtest – mit dem gezielten und vor allem gesunden Abnehmen anfangen.

I – Innenwelt

innenweltWährend der Körper dein Äußeres darstellt, ist mit deiner Innenwelt dein Seelenleben gemeint. Dass dein körperliches und dein seelisches Befinden sich gegenseitig beeinflussen, das ist dir sicher schon oft spürbar geworden.

Deine Innenwelt besteht aus Gedanken und Gefühlen. Mit deiner Art, wie du denkst und fühlst, erschaffst du deine persönliche Wirklichkeit, dein individuelles Bild von der Realität. Eine echte „wahre Welt“ existiert nicht – zumindest können wir Menschen sie nicht in Reinform wahrnehmen. Vielmehr gilt der bekannte Spruch von Pippi-Langstrumpf:

                                                                              „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!“

Viele Menschen machen sich ihre Welt aber so, wie sie ihnen gerade NICHT gefällt – und merken nicht, dass es ihre eigene Entscheidung ist, welchen Gedanken und Gefühle sie in ihrer Innenwelt die Vorherrschaft überlassen.

Solange du dich von negativen Gedanken und Gefühlen leiten lässt, steuerst du immer mehr auf ein depressives, belastendes und stressgeplagtes Leben zu – und fühlst dich immer mehr als Opfer, das sich nicht aus eigener Kraft aus dem Schlamassel herausziehen kann.

Zugegeben: Manche Menschen haben enorm harte Schicksalsschläge einstecken müssen, für die sie absolut nichts können. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder die Wahl hat,seinem Leben eine neue Bedeutung zu geben. Es beginnt damit, dass du erkennst: Deine Gedanken und Gefühle gehören dir allein, und du selber bestimmst, wie gut es dir geht.

Letztlich ist eine positive Innenwelt nur eine Frage der Gewöhnung. Lass mich dir zeigen, wie du negatives Denken und Fühlen umkehrst und du Tag für Tag leichter gut drauf bist! Lebenslust ist Übungssache – und es geht einfacher und schneller, als du vielleicht glaubst.

A – Anziehungskraft

anziehungskraftSobald Körper und Innenwelt in Balance gebracht sind, steigert sich deine Anziehungskraft von selbst. Gemeint ist jedoch nicht nur deine Attraktivität auf andere Menschen – du kannst auch zunehmend anziehend wirken auf glückliche Zufälle, positive Ereignisse und interessante Chancen. Deine Anziehungskraft lässt sich im privaten wie im beruflichen Leben deutlich steigern.

Du kannst deine natürliche Anziehungskraft unterstützen, indem du ihr noch den gewissen Feinschliff verpasst. Darum lass mich dir zeigen, wie du deine Kommunikation verbesserst und du wirkungsvoller flirtest, Small Talk führst und in entscheidenden Situationen deine Bedürfnisse äußerst. Lerne, genau die Menschen und Gelegenheiten anzuziehen, die du möchtest und die zu dir passen!

Ich biete dir außerdem eine individuelle Typberatung, sodass du auch durch Kleidung, Frisur, Make-Up und Parfüm anziehend wirkst. Du wirst sehen, dass du durch kleine Veränderungen schon große Wirkungen erzielst, die deiner Persönlichkeit noch mehr Ausdruck verleihen.

Lass mich dir zeigen, wie du durch dein äußeres Auftreten noch mehr Selbstbewusstsein gewinnst, ohne dich vom Urteil der anderen abhängig zu machen. Lerne der Mensch zu sein, der du sein willst – und genieße es, wie deine neue Lebenslust auch andere Menschen ansteckt!